Aktuelles/Termine

Coronapandemie: In dieser schwierigen Situation müssen auch wir soziale Kontakte minimieren und Helfende und Hilfesuchende, die meist zur sog. Großelterngeneration gehören und älter, schützen. Deswegen entfallen Hilfsangebote oder werden eingeschränkt oder verändert.
Ein Besuchsdienst kann durch ein nettes Telefongespräch überbrückt werden, das Einkaufserlebnis im Mobilen Einkaufswagen wird durch einen Einkaufszettelservice ersetzt.
Das gute Wetter der vergangenen Wochen hat manchen Besuch auf der Terrasse oder im Garten ermöglicht, auch Wünsch dir was Gutscheine konnten eingelöst werden, so fand z.B. im August ein Waldpicknick anlässlich eines 80. Geburtstages statt.
Liebe Helfende und Hilfesuchende, kommen Sie bzw. kommt gesund durch diese Zeit. Wir hoffen, dass wir bald wieder für Sie – für Euch – da sein können.
Die Coronakrise kann einsam machen, deswegen: Schreib doch mal, ruf doch mal an!

Termine Reparaturcafé 2020: Für das Reparaturcafé wird eine neue Räumlichkeit gesucht, und zwar übergangsweise bis zur Fertigstellung des Bürgerhauses „Alte Feuerwache“. Coronabedingt wird der nächste Termin erst 2021 stattfinden.

Mobiler Einkaufswagen
(Immer montags sowie am 1. und 3. Dienstag im Monat, Anmeldung unter 0152 09422304.)
Der Mobile Einkaufswagen kann zur Zeit wegen der ernsten Situation um das Coronavirus nicht fahren, dieses dient zum Schutz der meist älteren KundenInnen.
Ersatzweise steht hierfür der „Einkaufszetteldienst“ , ab sofort können 1:1 Patenschaften für Besuche, Begleitung, Einkaufen und Betreuung übernommen werden. Damit sich die Senioreninnen und Senioren des Kirchspiels Engter in dieser schwierigen Zeit der Pandemie nicht „abgemeldet“ fühlen. Die AHA Regeln werden von allen Engagierten selbstverständlich umgesetzt.